Tuesday, September 14, 2010

they are dropping again

from the tree in front of the studio



Last years chestnut people

This year I gave them away


[ P.S.: ich kaufe ein H :o) ]

11 comments:

Yvonne said...

Ich liebe Kastanien und werde am Wochenende ebenfalls tütenweise Kastanien sammeln um meine Glasvasen zu füllen.

Hat denn jemand die Tüte Kastanien mitgenommen? Ich scheue mich ja immer etwas, Dinge mitzunehmen auf denen steht: zu verschenken. Eigentlich doof oder? ;)

Yvonne

herzensart said...

Liebe Yvonne, die Kastanien wurden mitgenommen. Ich finde man sollte viel öfter Sachen weitergeben, die man selbst nicht braucht (nicht nur Kastanien, die einem vor die Füsse, oder auf den Kopf fallen ;)

nünü said...

Das finde ich ja eine tolle Idee (= Ich war hier schon auf der Suche nach einem Baum, aber leider noch keinen gefunden... *brummel* Kommt davon, wenn man umzieht

naa said...

can't wait for some chestnuts! I love them... also your photos of them... so "autumnish" :)

Kena said...

Castañas !!! que ricas !!!

Lunacy said...

Gute Idee, muss ich auch mal wieder sammeln gehen, so wie früher.
Ich habe letztens auch etwas mitgenommen, was vor einem Haus stand zum Verschenken. Es war ein kleiner Stand aufgebaut mit einer Kiste Bücher. Am ersten Tag fuhr ich dran vorbei, aber am zweiten Tag hielt ich an und guckte mal durch. 3 Bücher hab ich mitgenommen, dafür waren sie ja gedacht. Zum Ausmisten eine gute Idee und irgendjemand kann sicher mit den Sachen noch was anfangen.
Achja übrigens...aber das weißt du sicher schon, am Wochenende ist auf Burg Satzvey ein Wikingerspektakel. Das wäre doch was für dich, oder?
LG
Anja...die noch immer nicht bei dir war..tztztz

shula said...

I want to live at your house.

*emma* said...

Super schöne Fotos und die Schuhe ... bin verliebt!
Das haben wir auch vor Kurzem gemacht. Wir haben etwas ausgemistet und eine Kiste mit Krimskrams an die Straße gestellt. Es handelte sich um kleine "Staubfänger";) Auf den Zettel haben wir geschrieben:"Wir suchen ein neues Liebevolles zuhause!" Die Kiste war nach 1 Stunde komplett leer!
Das hat uns gefreut.

netamir said...

Lucky you! They are so beautiful and tasty!

herzensart said...

@Anja: Bücher weitergeben finde ich auch klasse. Die Bücherschränke in Bonn wären doch ausbaufähig, man könnte auch Vitrinen für "Krimskrams" aufstellen. Danke für den Tipp mit dem Wikingerspektakel! Solltest Du auch da sein: halte Ausschau nach einer, die versucht den Wikingern Hörner an die Helme zu schrauben ;o)

@Emma: sollte man wirklich öfter machen. Ich freue mich auch immer, sowohl was zu finden, als auch wenn ich was verschenken kann.

@nünü: immer dem lauten Peng Geräusch nach, dann landest Du sicher vor einem Kastanienbaum. Die Dinger machen einen Höllenlärm, wenn Sie auf dem Asphalt aufklatschen

Kristin L said...

I was always so disappointed when the Kastanien near our house would fall because I wanted to eat them and they were the wrong type.