Tuesday, October 25, 2005

SPT - Self Portrait Tuesday

Eigentlich ist dies ja Friederikes! Blog, aber wir haben uns darauf geeinigt (gegen eine Extraportion Wiesenblumen), dass ich kuenftig auch den ein oder anderen Beitrag hier veroeffentlichen darf. Ich nehme ab heute bei Self Portrait Tuesday teil.

Self Portrait Tuesday ist ein Fotoprojekt, bei dem es um Selbstdarstellung und -Erforschung geht. Jeden Dienstag veröffentlichen die Teilnehmer ein Selbstportrait zu einem bestimmten Thema auf Ihrem Blog und auf Flickr. Das Thema für Oktober ist: Self Documentary Series.

<- weitere Informationen ueber dieses Fotoprojekt gibt es hier


October Theme: Self Documentary Series ->SPT


Nachdem ich bei meiner Digicam heute erst entdeckt habe, dass man als Farbe auch Sepia einstellen kann, eine weitere Fotocollage

Das war´s fuer heute,

Sandra


Sunday, October 23, 2005

it´s raining cats and dogs

ein verregnetes Wochenende in Köln und daher viel Zeit für´s kreativ sein und für´s Internet :)

click to enlarge

Collage und Acryl auf Holz, je 15 x 15 cm
Collage and Acryl on wood, each 15 x 15 cm

Sind die nicht allerliebst? Mehr von diesen witzigen Kerlchen von Meredith Dittmar gibt´s hier

More of these funny guys from Meredith Dittmar here


Thursday, October 20, 2005

Guten Morgen



Sehenswert! 2 Linktipps von Keri Smith, die selbst bei Vierbeinern Begeisterung hervorrufen:
eine Zeichendemo von Danny Gregory
und ein kurzer Film über den Künstler Dan Price

"Mobbel" nimmt Zeichenunterricht ; "Mobbel" takes a drawing lesson




Wednesday, October 19, 2005

Illustration Friday


hier Sandras Beitrag für Illustration Friday - ein wöchtentlicher Aufruf für Illustratoren und Kreative zu einem vorgegebenen Thema eine Illustration anzufertigen. Jede Woche sind es mehr als 400 Teilnehmer aus aller Welt. Das Thema dieser Woche ist COLD... passt ja

Eure Friederike!

Thursday, October 13, 2005

Hilfe, wir haben eine Maus!


Eine Maus zu haben ist an sich keine grosse Sache, zumal wenn man die Wohnung mit 2 Katzen teilt. Da sollte das „Problem“ eigentlich zügig gelöst sein - möchte man meinen. Anders in diesem Haushalt!
Alle jagen von einer Ecke in die andere, legen sich dabei auf dem glatten Parkettboden lang, stossen beim Anblick eines ca. 5cm winzigen Schattens der sich panisch unter Schränke flüchtet Schreie aus und rufen hysterisch und dabei wild gestikulierend durcheinander: ich glaub da ist sie – woooo? Ich seh nix. Na daaaaaaaaaaaaa! Mist, jetzt ist sie wieder weg. Ha, ich glaub die ist hier, mann ist die schnell. Häääää?, jetzt ist sie wieder verschwunden.....
Die Katzen indessen interpretieren die hektische Stimmung als Begeisterungssturm und setzen den bekannten „her-mit-den-Leckerlies-Blick“ auf. Schliesslich haben sie Frauchen und Herrchen doch das Geschenk ins Haus gebracht und wollen entsprechend belohnt werden.
Nur ich sehe dem Treiben gelassen zu und überlege mir schon mal einen Namen für unseren neuen Mitbewohner.

Eure Friederike!


Draw a witch Contest (-> Nr.27)

Tuesday, October 11, 2005

www.herzensart.com

Achtung! Ein heisser Tipp von Eurem Lieblingsschaf... Sandras Kunstwerkstatt herzensart ist nun auch mit eigener Website live geschaltet. Es ist noch nicht alles fertig, aber ihr findet dort schon einige ihrer neuesten Kreationen und beinahe täglich kommen weitere hinzu. Also schaut mal drauf und vielleicht verliebt Ihr Euch in eines der handgenähten honeybunnies ..... Weihnachten kommt, ihr wisst schon....und dann habt ihr ein schönes Geschenk, oder selber etwas zum Kuscheln und ich bekomme auch noch frisches Futter,
Eure Friederike!


Monday, October 10, 2005

Grosse Koalition? Da mach ich nicht mit!


ohne mich, Leute! Da halt ich´s doch lieber mit Wolfgang Clement und werde weiterhin von "...meinen Freiheitsrechten ausgiebig Gebrauch machen".

Ich verzichte und mache für Änschie den Weg ins Kanzleramt frei.

tschööö, Eure Friederike!

Thursday, October 06, 2005

Friederike! bald Bundeskanzlerin?




Wenige Stunden vor Beginn des ersten Spitzengesprächs zwischen Union und SPD zeichnet sich eine Verschiebung der Kanzlerfrage ab. CDU-Chefin Angela Merkel und SPD-Chef Franz Müntefering dämpften entsprechende Erwartungen. Die bislang in der Politik unbekannte ESP (Erste Schafs Partei) und ihre Vorsitzende Friederike! scheinen die Sympathien der deutschen Wähler im Sturm erobert zu haben. Friederike! bald Bundeskanzlerin?